Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht:

Fasnachtsmotto Honolulu 2025:
"so lo sy"

Gassefäger Solothurn 2025:

Wie immer ist unser Motto geheim.
Wir freuen uns auf Honolulu vom 25. Februar 2025 - 5. März 2025


Fasnachtsmotto Honolulu 2024: 

"vo döt här"

Gassefäger Solothurn 2024:

"Gsehsch du rot, ischs e Gassefäger, wo vor dir stoht"

Bilder der aktuellen Fasnacht:

Bilder u.a. von: www.bilderwerft.ch


Willkomme bi üs "Gassefäger" Solothurn

Wir sind eine zusammengewürfelte Frauen- und Kindergruppe, die gerne zusammen "fasnächtlet". Wir bestehen aus mehr als 20 Frauen und einem Haufen cooler, lustiger Kids. Unsere Motto's bestimmen wir Frauen gemeinsam auf unserem "Reisli" im Sommer und treffen uns anschliessend zu unseren "Sitzungen", um die Motto-Idee auszugestalten. Im Herbst startet jede von uns mit Nähen und Designen der eigenen Kostüme. Ebenfalls treffen wir uns zu unseren "Bastelweekends", an denen die "Gringe" gemeinsam entstehen, damit wir an der Fasnacht dann verzaubern können.

Auf unserer Seite findest du mehr über die Geschichte der Gassefäger, unsere bisherigen Mottos und eine Galerie voller eindrücklicher Kostüme aus all den Jahren. Falls du uns kontaktieren möchtest, findest du unsere Mailadresse unter "Kontakte". Viel Spass beim stöbern.